Ferienangebote der Dekanatsjugend

Natürlich Sommer! Sommerferien mit der EJ- natürlich!

Wir retten die Sommerferien!

Ihre Kinder brauchen unbedingt mal wieder einen unvergesslichen Sommermoment und Sie brauchen verlässliche Kinderbetreuung?

Die Evangelische Jugend im Dekanat Traunstein kann beides: Eine Woche lang bietet das Team der Jugendstelle ein actionreiches, natürlich naturverbundenes, erholsames und kreatives Ferienprogramm an. Die Kinder lernen ihre Gegend nochmal anders kennen, erleben in kleinen Gruppen bis max. 12 Teilnehmern natürliche Sommermomente und werden von ausgebildeten und motivierten Leitern betreut.

Die Orte sind

vom 03.-07.08.2020: Mitterfelden und Burghausen, sowie
vom 10.-14.08.2020: Mühldorf, Traunstein und Siegsdorf.

Das Ferienprogramm bietet an fünf Tagen fünf verschiedene Erlebnisse: mal im Wald, in der Stadt, mal am Wasser oder vielleicht auch mal in luftiger Höhe.

Einige Hinweise zu der Herausforderung der Corona-Situation:
Es ist uns ein großes Anliegen, nicht zur Ausbreitung des Virus beizutragen. Wir stimmen deshalb das Programm so ab, dass wir alle geltenden Gesundheits- und Hygieneschutzmaßnahmen für die Jugendarbeit einhalten. Daher ist es wichtig, dass jeder selbst sein Essen für den Tag mitbringt und immer auch eine Mund-Nasen-Bedeckung dabei hat.

Eine Anmeldung über die Website der Evangelischen Jugend im Dekanat Traunstein ist unbedingt erforderlich. Das Angebot ist offen für alle und richtet sich vor allem an die Kinder, deren Eltern keinen Urlaub mehr haben und daher Bedarf an Betreuung.
Die tägliche Betreuungszeit ist von 08.00- 16.00 Uhr. Der Tag startet und endet immer am Bringort, im Gemeindehaus. Untertags ist die Gruppe auch mal unterwegs und erlebt etwas in der Umgebung.