Von South Dakota nach Trostberg

Mit dem Foto der Wasserfälle am Big Sioux River hat die junge Familie ein Stück frühere Heimat mit ins neue Zuhause genommen. So wie während der Jahre in den USA ein großes Foto aus Landshut, dem Heimatort von Pfarrer Alois Vogl, an der Wand hing. Seine amerikanische Ehefrau Laurel kennt Deutschland seit einemAuslandssemester. Und Sohn Lukas fühlt sich überall wohl, wo Mama und Papa sind.
Bildrechte K. Detzel

Alois Vogl (36) ist der neue Pfarrer in der evangelischen Christusgemeinde in Trostberg. Die letzten Jahre arbeitete er in der Heimat seiner Frau, den USA.

Katrin Detzel, Redakteurin des Trostberger Tagblatts hat Pfr. Vogl interviewt. Lesen Sie hier den Artikel zur Vorstellung des neuen Pfarrers, der am 28.08.2021 erschienen ist: