Kirche und Tourismus im Dekanat Traunstein

Lieber Gast bei uns im Chiemgau!

Sie verbringen die kostbaren Tage Ihres Urlaubs hier bei uns in Oberbayern. Eine treffliche Wahl. Denn Sie tauchen ein in eine reizvolle Landschaft, machen Bekanntschaft mit dem gepflegten Brauchtum und lassen sich faszinieren von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in unserer Region. Das sind beste Voraussetzungen, um glückliche Tage zu erleben und schließlich von einem gelungenen Urlaub sprechen zu können. Aber das ist noch nicht alles. Das Münchner Original Karl Valentin – er ist vor sechzig Jahren verstorben – hatte ein feines Gespür dafür, was einem Menschen Glück und Freude angedeihen lässt. Auch oder erst recht im Urlaub! "Heute mache ich mir eine Freude, ich besuche mich selbst!", sagt der Humorist. Er gönnt sich sich selbst. Das ist ihm ein pures Vergnügen. Karl Valentin hat verstanden, was die Bibel meint, wenn sie sagt: "Liebe deinen Nächsten – wie dich selbst!" Wie dich selbst! Die Liebe zu dir selbst bedarf mindestens der gleichen Pflege wie die Nächstenliebe. Sonst verkümmerst du und machst dir und anderen keine Freude. Die evangelischen Kirchengemeinden des östlichen Chiemgaus bieten Ihnen Zeit, Raum und Gelegenheit, sich selber besuchen zu können.

"Kommen Sie. Zu sich" bei einem Berggottesdienst vor grandioser Bergkulisse, bei guter Musik, in einem stillen Kirchenraum. Die Geistlichen der Gemeinden und in der Gästeseelsorge begleiten Sie in der Zeit, die Sie bei uns im Chiemgau verbringen.

Eine gute Zeit wünscht Ihnen
Ihr Evang. Dekanat Traunstein

Weitere Informationen finden Sie hier:

tourismus.bayern-evangelisch.de

www.kirche-tourismus.bayern