Zweckverband Standort Traunstein

Stellenausschreibung Sekretariat/Meldewesen 12/2021

 

Wir suchen
eine*n Mitarbeiter*in für
Sekretariat/Meldewesen (m/w/d)
am Standort Traunstein
Teilzeit mit 25 Wochenstunden – vorerst befristet


Ihre Arbeitsbereiche sind im Sekretariat und im kirchlichen Meldewesen an unserem
Verwaltungsstandort Traunstein. Die Sekretariatsaufgaben umfassen insbesondere Unterstützung der Standortleitung /stellv. Geschäftsführung sowie für das Mitarbeiterteam. Im kirchlichen Meldewesen erfassen Sie die Vorgänge aus den Kirchengemeinden in der EDV und übernehmen die laufende
Datenpflege. Dazu kommt die Abstimmung mit dem staatlichen Meldewesen und anderen kirchlichen
Dienststellen.

Wichtig für die Position sind Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Diskretion sowie gewandter Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen und Organisationstalent. Sie sollten eine selbständige Arbeitsweise haben, in der Lage sein, sachgerecht Prioritäten zu setzen und Freude daran haben sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sie können sich gut in ein Team integrieren und identifizieren sich mit den Anliegen und Aufgaben der Kirche. Solide EDV-Kenntnisse in den Büro-Standard-Programmen, wie MS Office Programme Word, Excel, Outlook und Power Point sowie Fähigkeit und Bereitschaft sich zügig in das Fachprogramm des kirchlichen Meldewesens einzuarbeiten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten eine entsprechende Einarbeitung in das kirchliche Meldewesen sowie Vergütung und sonstige Leistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Diensts (TV-L EG 6). Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder in einer Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) ist. Eine Besetzung ist kurzfristig oder nach Vereinbarung vorgesehen.

Auskunft erhalten Sie ab 10.01.2022 gerne von:
Richard Graßl, Standortleitung und stellv. Geschäftsführer Verbund, Tel.: 0861/20922 – 20
Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail (eine pdf-Datei) bis spätestens 16.01.2022 an verbund.toel-ro-ts@elkb.de Evang.-Luth. Verwaltungsverbund TÖL–RO–TS, Verwaltungsstandort Traunstein, Martin-Luther-Platz 4, 83278 Traunstein.
www.ev-dekanat-traunstein.de/verwaltungsstelle-traunstein

 

Geschäftsverteilung


•  Leitung des Verwaltungsstandortes Traunstein
   Richard Graßl
  
Tel. (0861) 20922-20
   Fax (0861) 20922-18
   richard.grassl@elkb.de

 

•  Meldewesen, Sekretariat
   Jarka Eisenberger
   Tel. (0861) 20922-13 bzw. 20922-0
   Fax (0861) 20922-18

•  Personalwesen, Versicherungen
   Kerstin Reiter, Antonia Schröter
   Tel. (0861) 20922-12
   Fax (0861) 20922-18
   personalstelle.traunstein@elkb.de
   versicherungen.traunstein@elkb.de

•  Kindertagesstättenverwaltung
   Kerstin Reiter, Antonia Schröter
   Tel. (0861) 20922-15
   Fax (0861) 20922-18
   kitaverwaltung.traunstein@elkb.de


 

•  Buchhaltung

   Teamleitung Buchhaltung
   Andrea Schmauz
   Tel. (0861) 20922-16
   Fax (0861) 20922-18
   andrea.schmauz@elkb.de

  

   Sonia Karmann
   Tel. (0861) 20922-29
   Fax (0861) 20922-18
   sonia.karmann@elkb.de
 
   Birgit Mödinger
   Tel. (0861) 20922-11
   Fax (0861) 20922-18
   birgit.moedinger@elkb.de  

   Silke Sturm
   Tel. (0861) 20922-19
   Fax (0861) 20922-18
   silke.sturm@elkb.de

   Brigitte Bärmann
   Tel. (0861) 20922-14
   Fax (0861) 20922-18

   Marion Miksche
   Tel. (0861) 20922-17
   Fax (0861) 20922-18

  
Projekt Immobilienmanagement:
   bei Fragen zu Anträgen
   Richard Graßl
 
Tel. (0861) 20922-20
   Fax (0861) 20922-18
   richard.grassl@elkb.de

   bei Fragen zu Architektenverträgen bzw. baufachlichen Problemen
   Katrin Franke
   Tel. (08031) 2137-161
   Fax (08031) 2137-150
   katrin.franke.vst-ro@elkb.de

   Karolina Kandora
   Tel. (08031) 2137-162
   Fax (08031) 2137-150
   karolina.kandora@elkb.de


•  IT-Multiplikatorin im Verwaltungsverbund:
   Melanie Pagatsch
   Tel. (0861) 20922-10 bzw. (01511) 91 02 965
   Fax (0861) 20922-18
   melanie.pagatsch@elkb.de