Aktionswoche "Älter werden" im Achental

Vom 10. bis 13. Juni 2024 findet die Aktionswoche "Älter werden" im Achental statt. Sie endet mit der 8. Senioreninfomesse am Samstag, 15. Juni 2024.

Am Montag, 16. Juni gibt Frau Stefanie Ost in Grassau einen praxisnahen Einblick in Themen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuung.

"Wohnen anders denken – Was braucht es, damit das Wohnen in allen Lebenslagen gelingt?" – am Dienstag, 11. Juni in Marquartstein mit Wohnsoziologin Brigitte Schmitz.

Am Mittwoch, 12. Juni klärt Kriminalhauptkommissar Karl-Heinz Busch in Schleching auf über "Trick und Legendenbetrug".

Uta Sommer-Lihotzky und Andrea Mitterhuber vom Netzwerk Hospiz bieten am Donnerstag, 13. Juni in Reit im Winkl einen "Letzte Hilfe-Kurs" an.  Für diesen Kurs wird um Anmeldung gebeten unter: 08640 - 800 39

Die Aktionswoche endet mit der Senioreninfomesse am Samst, 15. Juni in Unterwössen. Eröffnung mit "geistlichem Impuls" ist um 14 Uhr. Es erwarten Sie Informationen über Beratungs- und Unterstützungsangebote von professionellen und ehrenamtlichen Anbietern, Dienstleistern, Beratungsstellen und Unternehmen im und für das Achental.

Alle weiteren Informationen können Sie dem dem Flyer entnehmen: