Klinikseelsorge

Herzlich willkommen bei der Klinikseelsorge im Klinikum Traunstein

Bildrechte beim Autor

"Höret doch meiner Rede zu und lasst mir das eure Tröstung sein." Hiob

Gemeindereferentin Angelina Sitzberger (kath.), Pastoralreferent Peter Förg (kah.) und Pfarrer Thomas Seitz (ev.) sind für die Seelsorge im Klinikum Traunstein zuständig. Unterstützt werden sie von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie für sich oder Ihren Angehörigen einen Besuch wünschen. Wir hören zu, feiern das Heilige Abendmahl, erbitten Gottes Segen, vollziehen die Taufe und die Krankensalbung, begleiten Sterbende, geben dem Abschied eine Gestalt.

Ev. Klinikseelsorge im Klinikum Traunstein

Pfarrer Thomas Seitz
Cuno-Niggl-Str. 3
83278 Traunstein
Tel. 08 61/7 05-14 71
Fax. 08 61/7 05-16 50
EMail: thomas.seitz@elkb.de

Homepage: Klinikseelsorge im Klinikum Traunstein

Herzlich willkommen bei der Klinikseelsorge im Klinikum Bad Reichenhall

Bildrechte beim Autor

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen. Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil; denn Du bist bei mir.

Psalm 23

Konfessionübergreifend sind Christine Schmid-Friedl und Markus Sellner für die Klinikseelsorge im Klinikum Bad Reichenhall zuständig.

Als KrankenhausseelsorgerInnen sind sie für Sie da, um Sie und Ihre Angehörigen zu begleiten und zu unterstützen:
Im Reden und im Schweigen, im Zweifeln und im Hoffen, im Lachen und im Weinen, im Danken und im Bitten, im Warten und im Suchen, im Abschied und im Neuanfang. Auch wenn Sie das heilige Abendmahl, die Krankenkommunion oder die Krankensalbung (durch einen Priester) empfangen wollen, können Sie sich gerne an sie wenden.

Das Team der Krankenhausseelsorge wünscht Ihnen Gottes Segen und die Kraft, all das zu tragen, was die Tage der Krankheit Ihnen zumuten.

Sie erreichen das Team über die Pflegekräfte Ihrer Station oder direkt unter Tel. (08651) 772 11018.

Homepage: Klinikseelsorge im Klinikum Bad Reichenhall