Grund zur Freude – neuer Jugendreferent für die Region Südost eingeführt

Einführung Jugendreferent Gary Link
Bildrechte privat

Für die evangelischen Kirchengemeinden im Berchdesgadener Land war am Sonntag, dem 14. April ein Festtag. Diakon Gary Link wurde an diesem sommerlichen Tag In der Kreuzkirche in Freilassing feierlich eingesegnet. Die Band „Message of light“ sorgte mit jugendgerechten Liedern für eine gute Stimmung. An verschiedenen Stationen konnte man über den eigenen Lebensweg nachdenken, aber auch dem neuen Jugendreferenten Glückwünsche und Liebe Grüße mit auf den Weg geben.
Auch Freilassing Bürgermeister, Markus Hiebl, reihte sich beim lockeren Teil im Anschluß in die Schar der Gratulanten mit ein. Er lud herzlich zu den vielen Netzwerken im Bereich der Jugendarbeit ein. Zum Zeichen der guten Ökumene richtete Wernher Bien, katholischer Pfarrer aus Ainring, ebenfalls Grüße aus. Feierlich wurde es, als Gary Link den Segen zugesprochen bekam.
Der junge Diakon, der vorher in einer Kindertagesstätte gearbeitet hatte, sagte: „Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jugendlichen der sehr unterschiedlichen Gemeinden.“ Erste Veranstaltungen, wie Brettspieltage sind schon geplant.