Manuél Ceglarek wird Dekan in Bad Berneck

Pfr. Manuél Ceglarek
Bildrechte Privat

Pfarrer Dr. Manuél Ceglarek wird der neue Dekan für den Dekanatsbezirk Bayreuth-Bad Berneck, Region Nord, und Pfarrer auf der 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Bad Berneck. Gemeinsam mit seiner Frau Theresa und drei kleinen Töchtern wird er nächstes Jahr aus dem Chiemgau ins Fichtelgebirge ziehen.

Dekan Peter Bertram gratuliert Dr. Ceglarek zu der erfolgreichen Bewerbung, bedauert aber auch den bevorstehenden Wechsel: Als Dekanatsjugendpfarrer, als Mitglied im Dekanatsausschuss sowie als 2. Pfarrer mit Pfarramtsführung in Traunstein hat Dr. Ceglarek wichtige Aufgaben im Dekanat übernommen und sich dabei rasch eine hohe Anerkennung erworben. Das Miteinander war und ist geprägt von großer Offenheit, Einsatzbereitschaft und menschlichem wie theologischem Profil. Seine Freude am Diskurs über den besten Weg der Kirche für die Zukunft konnte man ihm immer abspüren.
Dekan Bertram sagt ein herzliches Vergelt’s Gott für die erfüllte Zeit und wünscht ihm für die verbleibende Zeit, den Übergang und den Neubeginn in Oberfranken Gottes Segen!