„Was haben wir erreicht – Wie geht es weiter?“ – Fortbildungstag für Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher

Gute Stimmung am KV-Fortbildungstag
Bildrechte Dekanat Traunstein

„Was haben wir erreicht? – Wie geht es weiter?“ 20 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher aus unterschiedlichen Kirchengemeinden des Dekanatsbezirks haben sich am Samstag, 2. März 2024 mit diesen Fragen beschäftigt. Dekan Peter Bertram dankte den Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz in den letzten sechs Jahren. Bei schönstem Wetter reflektierten die Kirchenvorsteherinne und Kirchenvorsteher die gemachten Erfahrungen: Was haben wir erreicht? Wo haben wir Neues ausprobiert, das wir beibehalten wollen? Welche Chancen haben wir entdeckt und nutzen sie? Wo müssen oder wollen wir uns von etwas verabschieden und wie kann das gut gelingen?

Der Tag wurde abwechslungsreich gestaltet und moderiert von Stefanie Pechstein und Daniel Lehmer, beide Kirchenvorstandsfachbegleiter der Bayerischen Landeskirche.

Die aktuelle Wahlperiode der ehrenamtlichen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher endet im Herbst 2024; am 24. Oktober wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Sie haben Lust, selbst aktiv im Kirchenvorstand mitzuwirken? Sprechen Sie Ihre Pfarrerin bzw. Ihren Pfarrer direkt an!